Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

Vorne fehlt es an Ideen. Nur Wes und DreAndre ist zu wenig. Yebo scheint auch angeschlagen weil sehr wenig Spielzeit. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

schubkarr

Bei der Wurfquote von Vechta ist das Ergebnis noch OK aber es steht 1:1 und wir haben 2 Auswärtsspiele. Es fehlt Niners Basketball. Aus meiner Sicht zu wenig Ballbewegung und dadurch Assist.

Die Jungs sollten aber aufhören die Grauzone bei den Fouls nicht noch weiter zu strapazieren. Es hätten heute auch 1-2 Spieler eher duschen gehen können. Leider hatten die Schiris das Spiel nicht im Griff!

Tamer Arik Ultra

Das macht im großen und ganzen Mut.
Vechta trifft 53% dreier, yebo sicher angeschlagen, uguak fehlte, kaza auch nicht dabei. Nichts verloren :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Schade, miit Aher wäre da ein Sieg drin gewesen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

Das war heute zu großen Teilen arg kopflos. Viele dumme.Fouls und einiges wurde dabei noch nicht Mal geahndet. Klar trifft Vechta gut aber der Sieg war dennoch drin!

Bulldog

Teilweise war wenig von unserem guten Team Basketball zu sehen. 
Der Andre aber mit 36. Min Spielzeit. :great: Wo holt er das nur her. Hat die zwei letzten Spiele voll durchgezogen. War beide Male unser Top scorer. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Hatte er ja in einem Interview erwähnt, dass er genau auf diese Zeit hinarbeitet. Ohne seine Leistung heute, hätte es ziemlich düster ausgesehen. Klar, ohne Aher war die Intensität nicht da, aber das allein war es nicht. Die Szene als Rodrigo mit Kevin diskutiert und ihn dann lieber runternimmt oder auch Jonas der zwischendurch unkonzentriert wirkte... Das war heute leider nicht das Niners-Team, wie man es sonst kennt.

TobiasM

Hoffen wir auf die Rückkehr von Kaza und Aher kommt ja sicher zurück.

Heute war die Offense zu statisch und in der D hat Kommunikation gefehlt und wir waren meist einen Schritt zu spät. Dazu muss man sagen, dass Vechta wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal so eine 3er Quote wie in HZ2 haben wird. Nach 1/10 3ern kamen dann 15 von 20 und da waren nicht alle offen. Bei uns haben gleichzeitig nur drei Spieler einen 3er versenkt. Dre 5 und Wes und Jeff je einen. Dafür ist das Ergebnis schon schmeichelhaft. Zum Schluss kamen wir nochmal ran aber da war dann insbesondere bei Dre der Tank leer, da ja Aher und Kaza fehlten. Ein Stück weit wirkte er auch konstaniert, da ihm in der Offense die Unterstützung fehlte. Wichtig ist jetzt am Dienstag gewinnen um Vechta keinen Matchball in eigener Halle zu geben.

Tommi

Ich fande auch die Absprache in der Defense heute nicht gut. Nach dem Switch standen da heute regelmäßig Vechtaspieler frei, weil nicht klar war wer jetzt wen verteidigt. Das ist etwas was wir eigentlich viel besser können.
"keep on fuckin' for a free world"

Mephistopheles

Zitat von: GWBasti am Sonntag, 19 Mai 2024, 17:29:39Heute mit einer 8er Rotation wird das ein dickes Brett werden, was zu bohren ist. Da muss wieder ordentlich Druck von der Tribüne kommen. Welche Auswirkungen das haben kann, konnte man gut im 3. Viertel am vergangenen Freitag sehen.


Tja, das war leider nichts. 

Was waren das für Spiele, als die NINERS ihre Playoff-Serie gegen Trier gespielt haben, oder gegen Gotha oder gegen Hamburg? Auch vor zwei Jahren das Spiel 3 gegen die Bayern war stimmungstechnisch weit oben.

Aber die bisherige Playoff-Serie ist stimmungstechnisch schon sehr ernüchternd. Da gibt der Fanblock wirklich alles und ja, viele Zuschauer stehen auch viele Minuten während des Spiels und mitunter wird auch rhythmisch mitgeklatscht, aber den Mund bekommen 3/4 der Anwesenden nicht auf. 

Okay, den Wechselgesang vor dem Spiel macht noch mancher mit. Aber sonst? 

Dabei konnte man im dritten Viertel in Spiel 1 miterleben, was passiert, wenn die Halle mal laut wird und den Gegner konsequent auspfeift. Keinen einzigen Punkt haben da die Gäste gemacht und die NINERS konnten einen 13:0-Lauf aufs Parkett brennen. 

Schon schade, dass man diesen Trumpf heute nicht ziehen konnte und sich zu viele vor ihren Nachbarn schämen, einfach mal mitzurufen. 

Ich weiß nicht, ob man das Spiel mit einem sechsten Mann auf den Tribünen hätte gewinnen können. Im Hinblick darauf, dass das Spiel heute in der Verteidigung verloren wurde und diese auch eine Kraft- und Einstellungsfrage ist, wäre eine moralische Unterstützung sicherlich kein Fehler gewesen. Wie oft hörte man in der Vergangenheit, dass die Zuschauer den Spielern Energie gegeben hätten. Das war heute leider nicht der Fall. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Aher hat jetzt ne Pause gehabt...ich denke Game 3 wird ein ganz anderes sein. Auch ohne Keane denke ich, dass wir gewinnen werden. Ich bin trotzdem positiv gestimmt und denke es gibt ein Game 5
great Ray for threeee *Bannng*

Kiebitze

#71
Hinsichtlich der Fanmobilität:
ich fand das gestern auch ernüchternd, wir saßen bzw. standen seitlich, Tribüne R, wo wenigstens auch noch mitgefiebert und gerufen wird etc., selbst hinter uns wurde jedoch darüber das gesamte 1. Viertel rumgemosert bis man schnallte, dass sich das nicht ändern wird. 
Wenn man hingegen auf eine bestimmte Tribüne schaut, ermüdet man regelrecht. Dass nicht jeder die ganze Zeit stehen kann, verstehe ich, aber so gefühlt unbeteiligt dem Spiel beizuwohnen ist schon schade, zumal betroffene Tribüne nun wirklich mit die besten Plätze hat.
Ich saß dort ein- oder zweimal und wurde regelrecht genötigt, mich nach den ersten Stehminuten pro Viertel wieder mit hinzusetzen, nicht so laut zu rufen, als einzige Person ist das dann tatsächlich irgendwann blöd 😜 das macht dann auch keinen Spaß. Die Begründung war jedes Mal, man wolle sich IN RUHE das Spiel ansehen.

Zum Spiel selbst: schade!!, wirklich sehr schade!, sehr unruhig, kein Wurfglück ... ansonsten wurde ja bereits schon viel und richtig dazu formuliert.
Nun denn, auf ins Spiel 3.
Für alle Mitreisenden gute Fahrt und maximale Fankraft! 💪🏼

Falk71

Wenn der Beitrag morgen so in der Morgenpost steht, fühlen sich 95% der Zuschauer die sich als zahlende Gäste mit ihren Familien einen schönen Abend machen wollten auf den Schlips getreten. Und das sicher mit recht. Darf die trommelnde und brüllende Minderheit Kritik an den restlichen Zuschauen üben weil sie nur als Zuschauer kommen? Wer soll/darf denn da bitteschön die neue Halle im Stadtzentrum füllen? Welche Familie kann denn überhaupt 2 - 3 mal in der Woche während der Saison die finanziellen Mittel aufbringen um die Halle zu füllen? In Berlin oder München kein Problem, aber in Chemnitz? Niemals möglich!!! Und schon gar nicht wenn man am nächsten Tag noch lesen muss das man sich falsch verhalten hat oder eben nicht so wie 50 andere das gerne hätten. Der zahlende Zuschauer füllt die Halle und bringt Verein und Veranstalter Geld und mit Glück Gewinn. Von den Begleitpersonen für unsere Rollis kann der Verein nicht leben. Den Erfolg haben alle möglich gemacht. Gemeinsam! Auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war und meine Meinung auch nur eine von vielen ist. Vom ,,Premium Kommentator" ein ziemlich dünner Kommentar.

Ilse Igel

Ich kann die Kritik an den Fans auch nur bedingt nachvollziehen. Ja, es gab mit Sicherheit schon lautere Spiele, aber die Anspannung war auch bei den Fans deutlich zu merken. Es ist auch nicht jede Person vom Typ her so, das ganze Spiel rumschreien zu wollen. Auch halte ich nicht viel davon, den Gegner die ganze Zeit auszupfeifen, außer es gibt dafür gute Gründe wie überharte Fouls oder seltsames Verhalten. Ansonsten sollte es auch bei aller Rivalität trotzdem eine gewisse Fairness auch dem Gegner gegenüber geben.

Ich gebe Mephisto insofern Recht, dass noch Luft nach oben war gestern, aber wie die Spieler nun mal nicht jeden Tag 110 Prozent zu geben in der Lage sind, ist das - abhängig von der Gesamtsituation und dem anwesenden Publikum - eben auch bei den Zuschauern mal mit Höhen und Tiefen. Wir kriegen hoffentlich diese Saison noch die eine oder andere Gelegenheit, es wieder richtig krachen zu lassen in der Messe.

GWBasti

Zitat von: Falk71 am Montag, 20 Mai 2024, 11:06:56Wenn der Beitrag morgen so in der Morgenpost steht, fühlen sich 95% der Zuschauer die sich als zahlende Gäste mit ihren Familien einen schönen Abend machen wollten auf den Schlips getreten. Und das sicher mit recht. Darf die trommelnde und brüllende Minderheit Kritik an den restlichen Zuschauen üben weil sie nur als Zuschauer kommen? Wer soll/darf denn da bitteschön die neue Halle im Stadtzentrum füllen? Welche Familie kann denn überhaupt 2 - 3 mal in der Woche während der Saison die finanziellen Mittel aufbringen um die Halle zu füllen? In Berlin oder München kein Problem, aber in Chemnitz? Niemals möglich!!! Und schon gar nicht wenn man am nächsten Tag noch lesen muss das man sich falsch verhalten hat oder eben nicht so wie 50 andere das gerne hätten. Der zahlende Zuschauer füllt die Halle und bringt Verein und Veranstalter Geld und mit Glück Gewinn. Von den Begleitpersonen für unsere Rollis kann der Verein nicht leben. Den Erfolg haben alle möglich gemacht. Gemeinsam! Auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war und meine Meinung auch nur eine von vielen ist. Vom ,,Premium Kommentator" ein ziemlich dünner Kommentar.
Hmm, der Großteil der zahlenden Zuschauer ist auch nicht Teil dieses Forums, wo eher Basketball-Enthusiasten zu finden sind. Warum soll man in einem Fanforum nicht den Wunsch äußern dürfen, dass man sich bei einem durchaus entscheidenden PlayOff-Spiel mehr Wumms von allen Tribünen wünscht. Auch die Sponsorentribüne hatte Spiele, bei denen Sie nicht extra animiert werden mussten. Man hatte eher das Gefühl, dass man Vechta im Gegensatz zu Spielen gegen Bayern oder Alba nicht zu 100 % seitens des kompletten Publikums ernst genommen hat. Da hatte halt das Gewisse Extra gefehlt, was auch schon bei einigen Messe-Spielen vorhanden war.

Natürlich ist es immer schwer die Stiummung hochzuhalten, wenn man im gesamten Spiel keinen richtigen Lauf gestartet hat. Unser bester Lauf war ein 5:0-Lauf.

Natürlich hinterfragen wir uns auch intern, wie wir die anderen Tribünen noch besser mit einbeziehen können. Vorschläge sind hier natürlich gerne gesehen. Ob hier im Forum oder bei einem gemeinsamen Plausch am Fantreff-Stand ist dann euch überlassen.

Nun gilt es halt am Dienstag mit voller Mannschaftsstärke erstmal das Heimrecht zurückzuerobern. Wie wichtig Aher für unser Spiel, insbesondere Defensiv ist, konnten wir gestern und im vierten Viertel am Freitag beobachten. Das sind halt 30 Minuten, die gestern anders verteilt werden mussten. Neben Aher fehlt mit Keane ebenfalls ein Spieler, der wohl in der S5 stehen würde, wenn er mal komplett fit wäre.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.