Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Nkhamoua ist ja während der Spiele immer mal aufgefallen, aber das ist wirklich schade.
Hauptsache man wird sie günstig los. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Na da bin ich aber mal gespannt...

Ich hoffe wir bekommen für Chistmas den erhofften PG. Bei Oli hoffe ich allerdings wirklich dass er bleibt.
Mit einem ordentlichen PG funktioniert er bestimmt noch besser, auch bei Eddy und Jonas erhoffe ich mir da einen Leistungspush. Unsere Bigs werden aktuell viel zu wenig in Szene gesetzt.

Apropos Jonas... da muss als Kapitän auch einfach mehr kommen. Er läuft da teilweise wie ein Häufchen Elend rum. Es ist seine Stadt, sein Team... das ist mir persönlich zu wenig Kapitän.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Nach der Ankündigung von Reibetanz Gin der FP zu zwei Neuzugängen noch in dieser Woche herrscht nun eine gewisse Spannung.. auf Weihnachten wie schon lange nicht mehr  ;D ;D

Ich hätte den Trainerteam und dem Staff wenigstens ein oder zwei ruhige Tage zur Besinnung gewünscht. Aber so ist halt das Leben.  :sleep4:

In einer BBL die so eng und ausgeglichen ( weil nicht gerade hochklassig) ist wie in dieser Saison wo jetzt noch 10 Teams international spielen und von Platz 4 bis Platz 14 es nur 2 Niederlagen Unterschied sind , ist das eine gute Nachricht. Nehmen wir den Kampf um die PO Plätze mit neuen Schwung an. :great:

Allen die den Niners die Daumen drücken und aber auch  jenen welche nicht, habt ein paar ruhige, besinnliche und vor allem friedvolle Feiertage. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

beyond_the_dark08

Also ich habe mal den Rupert Fabig geschrieben ob er vielleicht was weiß und seine Antwort war.

also gehen sollen wohl Christmas und Nkamhuoa. Eventuell ergibt sich noch ein anderer Abgang. Das hängt aber von einem weiteren Club ab. Frohe Weihnachten!

Also das es den Oli erwischt finde ich schon echt Schade, aber wenn es das Beste für die Teamchemie ist sag ich mir: Trust the Team🧡🧡

GWBasti

Ich kann mich wahrlich nicht daran erinnern, dass wir im schlimmsten Fall mal 4 Spieler ausgetauscht haben. Da erblasst selbst Patrick vor Neid. Sollten es 3 Abgänge werden, bräuchte man m. E. auch 3 Zugänge. Mit einer 8,5-Rotation durch die Saison zu gehen, wäre schon sehr waghalsig. Sofern es einen deutschen Rotationsspieler treffen sollte, bin ich gespannt, ob man noch irgendwo einen Ersatz ausgraben kann oder ob man bspw. mit 7 Ausländern etwaige Überbelastungen aufgrund der kurzen Rotation versucht auszugleichen.

Am Ende ist es jedoch für alle das Beste, wenn etwaige Missverständnisse beidseitig beendet werden, da auch den Spielern nur wenig geholfen wird, wenn diese weiter in ein System gezwängt werden, welches offenkundig mit diesen Spielern nicht funktioniert.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Vielleicht erwischt es ja noch Eddy. Rupert Fabig schrieb ja vorhin in seiner Story, dass bei Rostock als Center "namhafter Ersatz aus der BBL auf dem Wunschzettel steht". So extrem viele kommen da ja auch nicht in Frage.

beyond_the_dark08

Ja das hab ich auch gesehen, aber er meinte ja in meiner Antwort das ein 3. Abgang noch offen ist von einem anderen Verein. Aber ich denke den Eddy ausm Vertrag kaufen und dann einen deutschen Ersatz finden seh ich als fast unmöglich an der uns wirklich helfen könnte.

Kayhawaii

Kann mir nicht vorstellen, dass sich in der deutschen Rotation was tut. Dazu ist es im Normalfall doch fast aussichtslos deutschen Ersatz zu bekommen. Und wenn man bedenkt, welche Not Nicho hat, hier anzukommen, hätte man mit Jonas nur genau einen deutschen Spot lm Kader. Und der hat, mal abgesehen von den Ursachen, wohl auch noch keine 3 guten Saisonspiele gemacht und das Selbstvertrauen und die Sicherheit, die ein Spieler wie Jonas erst stark machen, ist sicher auch im Keller.

Miro99

Warum sollte nicht Oli der neue in Rostock sein? 

GWBasti

Zitat von: Miro99 am Montag, 23 Dezember 2024, 16:39:06Warum sollte nicht Oli der neue in Rostock sein?
Weil er sehr wahrscheinlich ein Regal weiter oben spielen würde und m. E. eigentlich eher ein 4er statt ein 5er ist.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Iak

Braucht Alba nicht einen Ersatz für Williams?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dave

Die Sache mit Eddy wird jene sein, dass er hier sicher einen recht ordentlichen Vertrag unterschrieben hat. Nun sind beide Seiten vermutlich unglücklich - Eddi sieht kaum Spielzeit, z.T. auch mit komischen Entscheidungen (siehe Samstag, wo er, glaube ich, in der 2. HZ startete, um dann nach 60 Sek. gleich wieder runterzugehen. Oder Lissabon, 2. HZ erhält Bedime den Vorzug), wirkt deswegen auch nicht sonderlich happy hier, zeigt zugegebenermaßen aber auch wenig (was sicher auch am fehlenden PG und einem Ego-Bailey liegt). Rostock wird den Vertrag aber nicht matchen können, der nach dem halben Jahr underperformance auch billiger sein muss. Insofern vermutlich für alle Seiten schwierig.

Spannend wirds dennoch, wenn mit Nkamhoua und Eddy zwei Bigs gehen sollten. Dann brauchts schon sinnvollen Ersatz. Nkamhoua chemietechnisch hin oder her, sportlich aus meiner Sicht ein sehr starker Spieler, auf der 4 für meine Begriffe stärker/kompletter als Jeff.

Und Bailey kannst du (leider) eigentlich nicht ziehen lassen, dann hast du bei einem PG-Neuzugang wieder nur 2 Guards. 

Sehe uns schon wieder bei Wes Clark & Co. 🫠

Freakster

Wenn ich das richtig sehe ist Darion Atkins momentan ohne Vertrag...

Kame Hame Ha

Zitat von: Freakster am Dienstag, 24 Dezember 2024, 01:27:54Wenn ich das richtig sehe ist Darion Atkins momentan ohne Vertrag...
Das wäre zu geil Haha😁
Aber Atkins und Jeff sind auch sehr ähnlich. Wobei Atkins klar der stärkere Spieler ist
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"