Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Dieses Personalkarussell zur Weihnachtszeit erinnert mich etwas an damals, als auf einmal zwischen den Jahren Loibl als Trainer zurückgetreten ist und Mirolybov übernahm. Da lief es aber sportlich besser, weshalb es auch überraschend kam.

Die sich nun ankündigende Spieler-Rochade verwirrt mich etwas. Irgendwie viel zu spät - als hätte es wirklich das Bonn-Spiel gebraucht, um zu sehen, dass der Kader diese Saison so nicht funktioniert ::) (spätestens nach der Niederlage in BS hätte man die Bemühungen hochfahren und erste Veränderungen sehen müssen) - und nun passiert gefühlt zu viel in zu kurzer Zeit. Aber vielleicht ist das auch nur der ausgeklügelte Masterplan, an dem man bereits seit Wochen arbeitet und der sich zufälligerweise halt nun auf einen Schlag entfaltet.  :noahnung:

East99

Sagt doch niemand, dass nicht schon längst gesucht wird. Aber irgendwen zu holen, nur der Veränderung wegen ergibt nach wie vor keinen Sinn. Zum Glück gibt es solche Experten im Forum... 

beyond_the_dark08

Grüße, ich hab gesehen es gibt einen neuen Freie Presse Artikel den man leider nicht ganz lesen kann wegen dem Plus!!! Aber da steht was von ein deutscher Spieler wird gehen da geht es bestimmt um den Eddy oder???

Falls jemand den Artikel hier reinstellen könnte wäre es Mega 😁😁😁

TobiasM

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 15:24:13Grüße, ich hab gesehen es gibt einen neuen Freie Presse Artikel den man leider nicht ganz lesen kann wegen dem Plus!!! Aber da steht was von ein deutscher Spieler wird gehen da geht es bestimmt um den Eddy oder???

Falls jemand den Artikel hier reinstellen könnte wäre es Mega 😁😁😁
Ja es geht um Eddy. Ein Kopieren des gesamten Text wäre nicht in Ordnung. 

beyond_the_dark08

Steht denn was drin um deutschen Ersatz? Oder ob er gehen will???oder der Verein???

Freak99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 16:04:30Steht denn was drin um deutschen Ersatz? Oder ob er gehen will???oder der Verein???
Die Kernaussage ist Christmas und Edigin möchte man gerne austauschen für 2 andere Spieler die wohl auch schon fest stehen. Die werden wohl dieses Jahr nicht mehr spielen weil man noch keine Medizinchecks und co so schnell über die Feiertage hinbekommt.

BREAKDANCE-STEINI

Wenn ich die Überschrift schon wieder lese,wird mir schlecht,da will ich den gar nicht weiterlesen! :kotz:

Immer weiter rumbohren,ob man nicht doch irgendwie was negatives findet was gegen ein weiter unterstützen wäre das man es ja schreiben kann!!  :sagja:
Er hat anscheinend immer noch nicht verstanden,das die Chemnitzer Fans und die Beziehung zum Verein etwas besonderes sind!! Wird er wohl auch nie,egal wie nah er am Geschehen sein mag...
Ich mag den Reibetanz einfach nicht
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Hendrik

Mal halblang, Thomas Reibetanz schreibt schon fast reumütig:

"Genau dieser Satz ist es auch, der am häufigsten zitiert wurde, als sich verärgerte Fans in den vergangenen Tagen an die ,,Freie Presse" wandten. ,,Wir sind keine Erfolgsfans. Wir stehen immer zu unserer Mannschaft. Und das bedeutet auch, dass wir in der aktuell schwierigen Phase hinter der Mannschaft stehen. Selbst, wenn sie das Derby gegen Weißenfels verlieren sollten, werden wir sie nicht auspfeifen", schreibt ein Fan."

Via Facebook könnte ich den Artikel übrigens lesen, obwohl ich kein FP+ habe.

https://www.facebook.com/freiepresse

Tamer Arik Ultra

Das aber noch gar nichts durchgedrungen ist :suspect:
Ein big man Typ Atkins wäre wichtig. Wir brauchen da einen Spieler der den Ball bewegen kann.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

In dem Artikel greift Reibetanz die Diskussion auf, die ja auch hier geführt wurde: seine letzten beiden Sätze über das Auspfeifen der Mannschaft. Es haben sich wohl viele bei ihm gemeldet (u.a. wohl auch beleidigend), aber er moniert auch, dass alle nur anonym zitiert werden wollten.

Ein deutscher Spieler wird wohl gehen - namentlich Edigin. Auch Christmas soll wohl auf der Liste der Abgänge stehen. Zwei neue Spieler sind (fast) fix, aber Auf Grund der Feiertage wird es wohl nichts mit einer Spielgenehmigung am Freitag. Montag wurde nicht genannt, könnte also eventuell vielleicht - wenn alles gut geht - passen... Wer der Ersatz ist und welche Nationalität sie haben, ist nicht erwähnt. Aber es dürfte sich dann wohl um einen Big und einen Guard handeln, wovon idealerweise einer einen deutschen Pass besitzt. Bei einem deutschen Spieler kann ich mir aber nur eine Leihe von Bayern oder Alba vorstellen oder einem Deutschen, der im Ausland spielt, dort aber nicht so viel spielt, wie er sich das vorstellt.

ChemnitzCrew

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 18:56:16In dem Artikel greift Reibetanz die Diskussion auf, die ja auch hier geführt wurde: seine letzten beiden Sätze über das Auspfeifen der Mannschaft. Es haben sich wohl viele bei ihm gemeldet (u.a. wohl auch beleidigend), aber er moniert auch, dass alle nur anonym zitiert werden wollten.

Ein deutscher Spieler wird wohl gehen - namentlich Edigin. Auch Christmas soll wohl auf der Liste der Abgänge stehen. Zwei neue Spieler sind (fast) fix, aber Auf Grund der Feiertage wird es wohl nichts mit einer Spielgenehmigung am Freitag. Montag wurde nicht genannt, könnte also eventuell vielleicht - wenn alles gut geht - passen... Wer der Ersatz ist und welche Nationalität sie haben, ist nicht erwähnt. Aber es dürfte sich dann wohl um einen Big und einen Guard handeln, wovon idealerweise einer einen deutschen Pass besitzt. Bei einem deutschen Spieler kann ich mir aber nur eine Leihe von Bayern oder Alba vorstellen oder einem Deutschen, der im Ausland spielt, dort aber nicht so viel spielt, wie er sich das vorstellt.

Ich hatte schon lange an eine Leihe von Khartchenkov von den Bayern gehofft. Ich denke der könnte uns weiterhelfen und den nächsten Schritt machen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 19:16:25
Zitat von: Freakster am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 18:56:16In dem Artikel greift Reibetanz die Diskussion auf, die ja auch hier geführt wurde: seine letzten beiden Sätze über das Auspfeifen der Mannschaft. Es haben sich wohl viele bei ihm gemeldet (u.a. wohl auch beleidigend), aber er moniert auch, dass alle nur anonym zitiert werden wollten.

Ich hatte schon lange an eine Leihe von Khartchenkov von den Bayern gehofft. Ich denke der könnte uns weiterhelfen und den nächsten Schritt machen.

Hilft der uns Aktuell weiter? ???  :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

ChemnitzCrew

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 19:21:15
Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 19:16:25

Hilft der uns Aktuell weiter? ???  :noahnung:

Tja, was hilft uns aktuell weiter?! 🤷

Ich denke er bringt schon eine Menge mit. Als deutscher Spot sicher nicht verkehrt. Hab ihn ab und zu gesehen. Da fand ich ihn schon gut.

Aber die Positionen die wir benötigen spielt er halt auch nicht.

Steiner

Ich weiss dass so ein Szenario ziemlich unrealistisch ist,aber mich hat das Gedankenspiel zumindest kurz amüsiert. Hatte letztens diese Meldung gelesen:

https://www.basketball-world.news/artikel/fenerbahce-loest-wohl-vertrag-mit-marjanovic-vorzeitig-auf-1078016

Gedanklich hängengeblieben bin ich dann bei folgendem Satz:

" Gerüchten zufolge wolle der Serbe sein Glück nun außerhalb der EuroLeague suchen. "

Wenn jetzt noch unser Marko Stanojevic als sein Landsmann (beide Serben) Boban dazu überreden kann,in seinem Vertrag die letzten beiden Nullen zu streichen,könnte er den Posten des Centers übernehmen. ;D
Wenn er nur nicht schon 36 wäre...

Aber wie gesagt...ist nicht ernstgemeint,musste nur kurz schmunzeln über das Gedankenspiel.

Rivertilt

Passend zur aktuellen Zeit, Spekulatius an: Obiesie von AEK Athen als Guard eventuell interessant? Dazu Leihe von den Bayern, Yebo oder (schon vor der Saison spannend) NWB?  :buck: 
Soweit die deutschen, ansonsten Markt wie von vielen geschrieben leer, wie immer in der Saison. Ist ja eh gruselig was da noch an deutschen Spielern in der BBL rumspringt, bei all seinen Verdiensten ist Big John Bryant für mich das negative Paradebeispiel für einen deutschen Spieler der eigentlich in der BBL nicht mehr spielen sollte, auch wenn es dieses Jahr beim MBC mal halbwegs passt.