Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

99-fan

Mag sein, dass Bailey der günstigste ist, aber er ist halt defensiv auch wirklich schlecht. Der könnte nicht mal unseren Manschaftsarzt verteidigen. Das ist meiner Meinung nach halt einfach Gift für eine Manschaft, die sich über Defense definieren will.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Mal abgesehen vom Bonn-Spiel war unsere Defense doch gar nicht das Problem.

Kayhawaii

Zitat von: Hendrik am Gestern um 11:50:22Mal abgesehen vom Bonn-Spiel war unsere Defense doch gar nicht das Problem.

Sie ist sicher nicht so gut wie letztes Jahr und sicher nicht auf dem Niveau, was sich Rodrigo wünscht. Aber bin ganz bei dir, sie ist weit weg davon, ein, wenn nicht das Problem zu sein. Hier gilt es offensiv soviel wie möglich noch upzugraden. Jetzt noch zu hoffen, dass auch die Defense noch besser wird, soviel kannst du garnicht umbauen. 

Und bei aller Euphorie, man kann nicht 10x nachverpflichten. Und eine Garantie, dass die Neuen nun alles zum Positiven retten gibts auch nicht. Wenn das alles so einfach wäre, stände doch sicher längst der eine oder andere neue Name im Kader. 

siggi

Zitat von: 99-fan am Gestern um 11:23:56Mag sein, dass Bailey der günstigste ist, aber er ist halt defensiv auch wirklich schlecht. Der könnte nicht mal unseren Manschaftsarzt verteidigen. Das ist meiner Meinung nach halt einfach Gift für eine Manschaft, die sich über Defense definieren will.
Was für ein Bullshit    ::)

In der BBL ist er statistisch unser bester Spieler, die Stichprobe ist nun mit 9 Spielen auch einigermaßen groß. Drittgrößte Effizienz, mit Abstand bestes net rating im Team. Da muss unser Mannschaftsarzt schon recht sportlich sein. Mag sein, dass er nicht überragend verteidigt, aber mit Sicherheit auch nicht so unterirdisch wie du es darstellst.

beyond_the_dark08

Ist schon bissl witzig 😂 erst heißt es der und der geht und verlässt Chemnitz und jetzt heißt es im Ticker wer gehen soll, Keine Ahnung und wer kommen soll auch keine Ahnung keine Kandidaten und so...... sorry der macht sich echt lächerlich da soll man doch gleich garnix sagen wenn man dann einen Maulkorb bekommt und ne erst die Fans anstacheln und so.....

Bulldog

Ja es wäre Mal wirklich mal Butter bei die Fische gesagt wie es bei den Niners nun weitergeht. Auch heute war klar ersichtlich daß es an offensiv Power fehlt. Und leider unsere zwei dt. Spots Nico und Eddie sind gelinde gesagt Totalausfälle.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

beyond_the_dark08

Also meine persönliche Meinung:

-Christmas ein guter Spieler aber nicht für die Position die wir dringend brauchen muss leider ausgetauscht werden.

-Edigin hat ein schweres Erbe vom Yebo bekommen und kann es null erfüllen, wenn ein deutscher Spot irgendwie machbar ist tauschen.

- Oli hat aufm Feld null Emotionen und man denkt oft es is ein Fremdkörper zwischen den anderen und nur geduldet und will zu oft mit den Kopf durch die Wand, dafür bräuchten wir einen Flexiblen Center der auch mal einen pass nach außen findet.

East99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Gestern um 19:42:12Ist schon bissl witzig 😂 erst heißt es der und der geht und verlässt Chemnitz und jetzt heißt es im Ticker wer gehen soll, Keine Ahnung und wer kommen soll auch keine Ahnung keine Kandidaten und so...... sorry der macht sich echt lächerlich da soll man doch gleich garnix sagen wenn man dann einen Maulkorb bekommt und ne erst die Fans anstacheln und so.....
Jetzt will er wieder mehr erfahren haben: "Unter anderem soll eine Rückkehr von Darion Atkins ein Thema gewesen sein. Auch JeQuan Lewis, der nun aber nach Rostock zurückkehrt, soll auf dem Weihnachtswunschzettel der Niners gestanden haben. Auf der anderen Seite soll Sommerneuzugang Edigin den Verein wieder verlassen, für ihn wurde aber noch kein neuer Arbeitgeber gefunden."

Dave

Vermutlich wird man vor Dienstagmorgen nichts zu etwaigen Neuzugängen hören, da diese ja für den einen oder anderen den quasi Abgang bedeuten. Und da man diesen einen oder anderen im Spiel gg. den MBC noch braucht/einsetzen muss (mangels einer schnellen Integration/Spielberechtigungen neuer Spieler), wird man wohl darauf verzichten, vorher öffentlich zu verkünden, wer danach definitiv raus ist.

Tendenziell sehe ich uns ohne Eddy und Xmas. Letzterer ist ein SF ohne Wurf von außen. SF haben wir mit Uguak und Tischler.
Tischler im Grunde noch schlechter als Xmas (sehe hier keinen Unterschied zu einem Bankspieler wie Bedime), jedoch mit dem Vorteil des deutschen Passes.

Eddy wird sicher richtig teuer sein. Seine Kurzeinsätze wirkten zuletzt komplett unglücklich, wobei ich es auch immer etwas befremdlich finde, wenn Rodrigo ihn für 60 Sekunden bringt und nach der ersten Aktion wieder runternimmt. Ihm fehlt der PG wohl am meisten. Ein Spieler seines Kalibers muss aus meiner Sicht aber auch mehr bringen, ein neuer PG wird auch keine 40 min auf dem Feld stehen.

Bleibt die Frage, ob wir durch PG und C/PF ersetzen oder anders. Wahrscheinlich ist es auch egal, letztes Jahr hatten wir bei den Bigs auch nur 3 solide + Krubally, der oft pausieren musste (Rolle kann mit Abstrichen Bedime übernehmen). Daher wird wohl auch die Frage eine Rolle spielen, welcher deutsche Spieler ggfs. zu bekommen ist, als weniger seine Position.

Obiesie ist wieder vom Markt, Kharchenkov sieht halt auch 11 min im Schnitt, was für einen 18-jährigen völlig solide ist, eine Leihe drängt sich hier nicht auf. Yebo mit zunehmend Minuten bei den Bayern. K.A. wer hier noch in Frage kommt, aber viele wird es wohl nicht geben, die uns sofort helfen. Was dann doch wieder die Frage aufwirft, ob wir nicht 2-Import Spots tauschen.

Wirklich etwas verworren dieses Jahr, da gerade auch die deutschen Spots meilenweit von BBL-Niveau entfernt liegen.

beyond_the_dark08

Also mein Wunschzettel wäre 😁

Kay Bruhnke für Eddy Edigin weil denke aus dem kann man auch viel machen und spielt zwar in Litauen aber auch bei keinem Spitzenteam.

Darion Atkins für Oli weil is für mich der komplettere Spieler und er kennt unsere Spielweise.

Gerald Robinson für Will Christmas weil er hat viel Erfahrung, Kennt Chemnitz und hat die Leidenschaft und Mentalität die wir in dem Team
Benötigen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: beyond_the_dark08 am Heute um 10:18:27Also mein Wunschzettel wäre 😁

Kay Bruhnke für Eddy Edigin weil denke aus dem kann man auch viel machen und spielt zwar in Litauen aber auch bei keinem Spitzenteam.

Darion Atkins für Oli weil is für mich der komplettere Spieler und er kennt unsere Spielweise.

Gerald Robinson für Will Christmas weil er hat viel Erfahrung, Kennt Chemnitz und hat die Leidenschaft und Mentalität die wir in dem Team
Benötigen.

:buck:  :buck:  :buck:
Wie willst du die bezahlen?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

beyond_the_dark08

Kay Bruhnke wir haben ja Geld vom Jaron Johnson noch weil war ja Topverdiener, und wenn jetzt 3 gehen wird ja auch Geld und fürn Eddy ablöse frei. Robinson spielt 2. italienische Liga und beim Darion naja man muss eben investieren damit wir das Beste aus der Saison rausholen können oder sparen Geld und probieren Platz 9-10 anzuvisieren.

Tamer Arik Ultra

Kann mir nicht vorstellen das wir Eddy ohne weiteres abgeben. Außer da bieten sich Rostock und Hamburg wirklich nach oben.
Robinson und Atkins werden sicher verdammt gutes Geld verdienen und irgendwie ist das Wetter in Italien auch besser  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: beyond_the_dark08 am Heute um 10:18:27Also mein Wunschzettel wäre 😁

Benötigen.
Mein Wunsch wäre, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. Also, nur so ein ganz klein wenig würde schon reichen, damit es beim lesen nicht so sehr wehtut. Immerhin sind die inflationären Ausrufezeichen schon weg. Schön. 

Warum sich Edigin und Tischler so schwer tun 
ist mir ein Rätsel. Sicher lebt Edigns Spiel auch davon wie er von seinem Pointguard in Szene gesetzt wird, aber das ist nicht alles. Hier geht ja gar nix. Noch schlimmer finde ich das aber bei Tischler. Eigentlich müsste er wie ,,Arsch auf Eimer" zu unserem System passen. Ihm scheint derzeit jegliches Selbstbewusstsein zu fehlen. 

Die Verunsicherung hat sich nahezu im ganzen Team breit gemacht. Das ist wirklich frustrierend anzusehen, wie ein Team mit so viel individuellen Potenzial so schlecht zusammenfindet. 

Ich hoffe der Verein findet wirklich noch einen starken Pointguard. Das fehlen eines kreativen Aufbauspielers ist sicher der Auslöser für die allermeisten Probleme der Mannschaft, auch wenn es wohl nicht der einzige Grund ist. 

Hoffen wir, dass das Team sich aus dem negativen Strudel befreien kann. Gemeinsame Erfolge können viel für eine bessere Teamchemie tun. 

Bulldog

Lt FP war man an Darion dran. Es hat aber irgendwas nicht geklappt. Schade . Ihn hätte ich gerne wieder hier gesehen.  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan