Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Wenn wir aus der CL ausscheiden ist dann international Schluss oder rutscht man in einen anderen Cup?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 15:37:45Wenn wir aus der CL ausscheiden ist dann international Schluss oder rutscht man in einen anderen Cup?
Na dann ist für diese Saison Schluss international und für die nächste Saison hängt das dann ja wieder von der Abschlusstabelle (?) ab, glaube ich. Oder wie weit man in den Playoffs kommt? Bin ich gerade nicht ganz sicher.

Freakster

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 15:37:45Wenn wir aus der CL ausscheiden ist dann international Schluss oder rutscht man in einen anderen Cup?
Wir sind doch hier nicht beim Fussball...

99-fan

Dann ist es eher wahrscheinlich, dass uns Leute verlassen, wenn wir da ausscheiden, als das wir Hochkaräter nachverpflichten können.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ilse Igel

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 16:48:34Dann ist es eher wahrscheinlich, dass uns Leute verlassen, wenn wir da ausscheiden, als das wir Hochkaräter nachverpflichten können.
Platz 3 in der Gruppe reicht ja, um in die Play-Ins zu kommen. Und darauf haben wir trotz des Spiels gestern noch alle Chancen.

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 16:48:34Dann ist es eher wahrscheinlich, dass uns Leute verlassen, wenn wir da ausscheiden, als das wir Hochkaräter nachverpflichten können.

Die Vorrunde geht bis Mitte Dezember. Bis dahin sollte eine Nachverpflichtung wohl da sein.

Überdies gehe ich auch davon aus, dass man die Vorrunde zumindest als Dritter überstehen wird. Schließlich sind wir aktuell zwei Siege besser als Benfica.

Und überhaupt: Das Spiel gegen Manresa war nach dem Spiel in Heidelberg meiner Meinung nach erst das zweite wirklich schlechte Spiel. Gestern fiel halt vorn wie schon in Rostock gar nichts, weder vom Perimeter noch aus der Nahdistanz, dazu kamen dann grobe Schnitzer sowohl beim Spielaufbau (leicht vermeidbare Turnover) wie auch in der Defense (wiederholtes Schlafen bei schnellen Angriffen der Spanier), was dann irgendwann den Stecker zog. Umgekehrt fiel dann bei den Spaniern gerade im Schlussviertel aber auch jeder Wurf.

Herrje, das passiert halt aller paar Jubeljahre mal, dass Du so in die Schranken verwiesen wirst. Dann aber lieber in Manresa in der Vorrunde der BCL, als in einem anderen Spiel. Denn auch mit einer Top-Leistung wäre es gegen die Spanier schwer geworden. Klar wäre eine knappe Niederlage nicht nur für den Kopf besser gewesen, sondern auch im Hinblick auf die Korbdifferenz dieser Mini-Tabelle. Aber wie eingangs schon gesagt, die Zwischenrunde, also die zwei oder drei Spiele als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten der Nachbargruppe, sollte durchaus drin sein und so spielen wir also auch im Januar noch in der FIBA-Königsklasse.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Rückspiel gegen Manresa, welches ja schon in 12 Tagen  am 12.11. stattfinden wird (und somit leider nur 48 Stunden nach dem BBL-Spiel gegen Oldenburg). Kann mir nicht vorstellen, dass das dann wieder so ein Spaziergang für die Manresa werden wird.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Wir lagen ja Recht früh schon mit über 20 zurück.
Dann kämpfen wir uns auf 12?! ran. Dann bekommt Dre sein 3. Oder 4. Foul und danach fallen wir auseinander.
Zwischendrin war das ja gar nicht sooooo schlecht.
Nur hat eben dann keiner mehr halbwegs performt.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Twentysix

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 31 Oktober 2024, 15:43:34
Wir sind doch hier nicht beim Fussball...
Ist seit dieser Saison auch im Fussball nicht mehr so, die Wettbewerbe sind jetzt geschlossen.

Bulldog

Lt. Staff soll die CL unser Wohnzimmer werden. Dafür hat man sich viel vorgenommen und auch etliches investiert. 
Bis zu den Play ins wird man also def. nochmal eine  Verstärkung holen um so über die ,,Hintertür ,, in die Zwischenrunde einzuziehen. Ob es dann über die Station Viertelfinale sogar zum Final4 reicht wird sich zeigen. 

Bleibt nur zu hoffen das von der -46 Punkte Klatsche nichts zurück bleibt an Verunsicherung. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

In der jetzigen Situation ans  Final Four zu denken ist schon vermessen. Am Sonntag sollte man erst einmal Göttingen schlagen. Nicht auszudenken, wenn das in die Hose geht. 

Bulldog

Zitat von: NY2001 am Freitag,  1 November 2024, 16:24:56In der jetzigen Situation ans  Final Four zu denken ist schon vermessen. Am Sonntag sollte man erst einmal Göttingen schlagen. Nicht auszudenken, wenn das in die Hose geht.
Think Big! ;D Sagt Rodrigo immer. Noch sind wir im Wettbewerb :great: 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Weiß jemand genau zu welchen Regeln die Tabelle in der Regular Season berechnet der FIBA CL berechnet wird? Spez. für den Fall der Punktgleichheit.
Ich nehme an in der Regel das Korbverhältnis  ???  Das der 3er Tabelle oder der Gesamten Tabelle?

Freakster

Bei Punktgleichheit gilt das Korbverhältnis aus den Spielen der punktgleichen Mannschaften.

Hendrik

Mit anderen Worten.... selbst wenn wir jetzt alle drei Spiele gewinnen, kommen wir nur dann auf Platz 2, wenn Derthona sein Spiel gegen Manresa gewinnt, denn ich gehe nicht davon aus, dass Sporting einen Sieg holt.

Freakster

Oder aber Manresa gewinnt (möglichst deutlich) und wir müssen die beiden Spiele dann recht deutlich gewinnen...