Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Khalifa Koumadje ist  wieder mal gesperrt!!!   ;D ;D ;D  Grund: Tätlichkeit gegen einen Doping Kontrolleur der Nada. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Am Ende wurde Darion bei uns damals, obwohl nie vorher auffällig, mit dem selben Strafmaß belegt. Und Kalifa kann sich das im Monatstakt erlauben. Trauriges Schauspiel.

Aber traurig auch, dass so ein eindimensionaler, noch dazu unbeherrschter Spieler überhaupt bei der vermeintlich 2. Kraft im Land eine Rolle spielt.

Zeigt aber wohl auch in etwa, wohin sich Alba entwickelt hat. Als wir aufgestiegen sind, standen da noch Leute wie Jalen Smith, Maodo Lo, Luke Sikma, Oscar da Silva oder vergleichbare Leute im Kader. Jetzt eiern dort ein Kalifa, Justin Bean oder McDowell-White rum.

Sicher noch nicht ganz so krass wie der Verfall in Bamberg, aber mit Sicherheit auch kein Schritt nach vorn über die Jahre. 

Von daher, lasst uns die fetten Jahre hier genießen. Man sieht, wie schnell es gehen kann.

schubkarr

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/basketball/alba-profi-gesperrt-koumadje-wurde-gegen-doping-fahnder-handgreiflich-671d0667ac56de4b2d6bda2a

Untragbar dieses Verhalten - egal ob der Kontrolleur da sein darf oder nicht. Er hat diesen Menschen aktiv von hinten geschlagen. Die Strafe ist auch nach der Vorgeschichte lächerlich.

siggi

Das beste ist die Beschreibung der Situation durch Baldi :lol: 

Quarter

Zitat von: siggi am Sonntag, 27 Oktober 2024, 08:26:21Das beste ist die Beschreibung der Situation durch Baldi :lol:
Wenn es wirklich so war wie Baldi die Situation beschreibt, kann ich die Berliner schon irgendwie verstehen. Knappes Spiel, letzte Viertelpause und dann turnt so eine Gestalt mit Merlinunhänger durch das Huddle. Hab Null Sympathie für ALDi (Alba+ Baldi) und Komadje, kann mir aber gut vorstellen, dass da eine Miniberührung aufgebauscht und zur Anzeige gebracht wird. Aber in Zeiten wo ein Anzeigenwachtmeister zum Volksheld wird und noch Knete dafür bekommt ist das vielleicht normal. Wie gesagt, keiner von uns hat gesehen was da genau vorgefallen ist.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Quarter am Sonntag, 27 Oktober 2024, 09:03:06
Zitat von: siggi am Sonntag, 27 Oktober 2024, 08:26:21Das beste ist die Beschreibung der Situation durch Baldi :lol:
Wenn es wirklich so war wie Baldi die Situation beschreibt, kann ich die Berliner schon irgendwie verstehen. Knappes Spiel, letzte Viertelpause und dann turnt so eine Gestalt mit Merlinunhänger durch das Huddle. Hab Null Sympathie für ALDi (Alba+ Baldi) und Komadje, kann mir aber gut vorstellen, dass da eine Miniberührung aufgebauscht und zur Anzeige gebracht wird. Aber in Zeiten wo ein Anzeigenwachtmeister zum Volksheld wird und noch Knete dafür bekommt ist das vielleicht normal. Wie gesagt, keiner von uns hat gesehen was da genau vorgefallen ist.

Mag ja sein, man kann den Kollegen auch Mal unsanft zur Seite bewegen. Aber was der koumadje dann halt macht  ::)
Das hat auch nichts mit Anzeigenwachtmeister zu tun.
Sag mir einfach einen Grund warum koumadje dem da noch eine mitgeben muss?  :noahnung:

Wie hier mit dem Typ umgegangen wird ist für mich sehr fragwürdig.
Der sollte langsam mal 5-6-7 Spiele Sperre bekommen und Alba für die Spiele das Geld einbehalten.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

siggi

Zitat von: Quarter am Sonntag, 27 Oktober 2024, 09:03:06
Doch doch, es gibt ein mittlerweile ein Video: https://m.bild.de/sport/mehr-sport/drei-spiele-sperre-albas-koumadje-ging-auf-doping-kontrolleur-los-671d1f0dac56de4b2d6bdaed

Abdiel

Im Stream unseres Alba-Spiels wurde er noch für seine Besserung gelobt und welche tolle Arbeit Alba da geleistet hat... :buck:

Kayhawaii

Das Video zeigt doch noch deutlicher, was hier los ist. Das passiert weder im Gerangel noch im Tumuld, sondern der schlägt mit seinen ewig langen Armen doch aus der Traube raus.

Für mich macht das alles die Sperre noch lächerlicher. Gerade wenn man, wie oben den Vergleich damals zu Darion zieht. Null vorherige Vorkommnisse um ihn, von Voggy provoziert, mitten im Spiel, und Boggy eher so halb getroffen.
Dazu sollten meiner Meinung nach Vergehen gegen Offizielle sogar noch deutlicher bestraft werden, als Spieler/Spieler-Vorkommnisse.

Quarter

O.k. das Video kannte ich nicht, ist eben nicht die hellste Kirsche auf der Torte :o
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Geht das nur mir so, dass ich im Video ein anderes Verhalten sehe, als es der Baldi schildert und die Bild im Video kommentiert? Der gibt doch eindeutig dem schon wieder abseits stehenden Kontrolleur nachträglich noch einen auf den Hinterkopf. :noahnung:

Freakster

Unabhängig davon, ob das Verhalten des Kontrolleurs korrekt wart oder nicht: Der Typ ist nicht mehr am Kreis, sondern schon mehrere Meter weg. Koumadje geht dann einen Schritt aus "seiner" Situation (dem Kreis mit seinen Mitspieleren) raus in Richtung der anderen Situation (Baldi und der Kontrolleur) und wischt dem eine über den Kopf.

Dass man über das Verhalten des Kontrolleurs von Alba-Seite aus aufgebracht ist und sich darüber beschwert, ist da wohl verständlich. Die Aktion von Koumadje entschuldigt das in keinstem Fall und mMn ist die Strafe Auf Grund der Vorbelastung Koumadjes zu niedrig. Aber es würde mich halt auch nicht wundern, wenn Koumadje nur heute aussetzen muss und dann nächste Woche wieder spielen darf :suspect:

GWBasti

Zitat von: Freakster am Sonntag, 27 Oktober 2024, 10:34:05Unabhängig davon, ob das Verhalten des Kontrolleurs korrekt wart oder nicht: Der Typ ist nicht mehr am Kreis, sondern schon mehrere Meter weg. Koumadje geht dann einen Schritt aus "seiner" Situation (dem Kreis mit seinen Mitspieleren) raus in Richtung der anderen Situation (Baldi und der Kontrolleur) und wischt dem eine über den Kopf.

Dass man über das Verhalten des Kontrolleurs von Alba-Seite aus aufgebracht ist und sich darüber beschwert, ist da wohl verständlich. Die Aktion von Koumadje entschuldigt das in keinstem Fall und mMn ist die Strafe Auf Grund der Vorbelastung Koumadjes zu niedrig. Aber es würde mich halt auch nicht wundern, wenn Koumadje nur heute aussetzen muss und dann nächste Woche wieder spielen darf :suspect:
Das würde ich ausschließen. Alba wird einen Teufel tun und keinen Protest einreichen. Man weiß, dass nach Veröffentlichung des Videos schon die getätigten Aussagen dem Verein genug geschadet haben. Jetzt nach den eindeutigen Beweisen einen Protest einzulegen, wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Auch seitens der BBL wird man das Strafmaß nach den Vorgeschichten von Koumadje ganz sicher nicht reduzieren. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 27 Oktober 2024, 10:07:36Geht das nur mir so, dass ich im Video ein anderes Verhalten sehe, als es der Baldi schildert und die Bild im Video kommentiert? Der gibt doch eindeutig dem schon wieder abseits stehenden Kontrolleur nachträglich noch einen auf den Hinterkopf. :noahnung:
Wo findet man da Video?
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan