Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 12 September 2024, 11:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Trevor   Williams verlässt ab sofort ALBA Berlin und geht zu Maccabi Team Aviv. Wir sind nicht die einzigsten mit Problemen in der Mannschaftszusammenstellung.  :sleep4:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Bamberg schlägt mal so eben Heidelberg und das auswärts. Freund Stanic dabei mit 16 Rebounds :o Positiv ausgedrückt, wir haben nichts zu verlieren.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Die Sportbild bezeichnet den Sieg der Bamberger gegen Heidelberg als "Sensation". Die Frage lautet nun: sagt das mehr über Bamberg oder über die SportBild aus ???

Bulldog

;D ;D ;D  Auf Grund der doch sichtbar geringeren Qualität auf Grund der Abgänge vor dem Sommer kann in diese BBL an guten Tagen wohl jeder jeden Schlagen. Bis auf Göttingen. Dazu kommt wohl der Fakt, das aktuell noch 10 Teams international unter der Woche ran müssen. Bis auf die Bayern und Ulm haben dann die anderen doch schon Probleme mit der Doppelbelastung. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Jo Acuil , zuvor bei Liaoning , unterschreibt bei Manisa Buyuksehir Belediye .
O ha man rüstet auf... ;D

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 24 Dezember 2024, 12:53:57Jo Acuil , zuvor bei Liaoning , unterschreibt bei Manisa Buyuksehir Belediye .
O ha man rüstet auf... ;D
klar, die haben unser Spiel gegen Bonn gesehen und haben dann weiche Knie bekommen. 

Kayhawaii

Zitat von: Bulldog am Montag, 23 Dezember 2024, 23:42:16;D ;D ;D  Auf Grund der doch sichtbar geringeren Qualität auf Grund der Abgänge vor dem Sommer kann in diese BBL an guten Tagen wohl jeder jeden Schlagen. Bis auf Göttingen. Dazu kommt wohl der Fakt, das aktuell noch 10 Teams international unter der Woche ran müssen. Bis auf die Bayern und Ulm haben dann die anderen doch schon Probleme mit der Doppelbelastung.
Ich glaube wir sollten das mit der Doppelbelastung nicht immer als Riesenproblem vorschieben. Das sind alles Profis und in 99 von 100 Interviews hört man raus, dass Profis eh lieber spielen als trainieren. Zumindest der Europapokal abseits der EL. 2x noch unter der Woche und das dann vielleicht 2x auswärts würde ich dann schon als straff ansehen. 
Aber wenn du also mit 1x international unter der Woche nicht gerade dauerhaft ins letzte Hinterland reisen musst, ist das für die alle praktisch Normalität. 
Auch haben wir letztes Jahr mit einer kleinen Rotation Europa und die BBL gerockt. So schlimm kann es also nicht sein. 

Es ist in der BBL zu 99% ein Qualitätsproblem. Eine enge Liga mag vielleicht erstmal attraktiv wirken, aber da gibts so schon öfters Spiele, wo man sich die Augen reibt beim Gedanke, dass das die national höchste Liga ist. 

Bulldog

Eine Doppelbelastung macht schon einen Unterschied. Wenn auch keinen großen. Jedenfalls zu den Teams im Tabellenkeller ( Alba ausgenommen ;D ) die keine haben. 

Ilse Igel

Laut Rupert Fabig wechselt JeQuan Lewis nach Rostock. Der hätte auch bei uns vorbei schauen können 😉 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 20:09:52Laut Rupert Fabig wechselt JeQuan Lewis nach Rostock. Der hätte auch bei uns vorbei schauen können 😉

Ist schon offiziell  :o
Wenn die jetzt wirklich noch Eddy verpflichten...schon auch ok :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 20:15:20
Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 20:09:52Laut Rupert Fabig wechselt JeQuan Lewis nach Rostock. Der hätte auch bei uns vorbei schauen können 😉

Ja und da scheint auch gut Geld da zu sein in Rostock.

BB-99

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 20:28:01
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 20:15:20

Ja und da scheint auch gut Geld da zu sein in Rostock.
Laut BBL Etat-Liste sind die ähnlich aufgestellt, wie wir....

--> Niners 6,411 Mio. Budget, 3,307 Mio. Personalkosten Sport
--> Seawolves 6,340/2,520 Mio.

Ilse Igel

--> Niners 6,411 Mio. Budget, 3,307 Mio. Personalkosten Sport

Naja, heißt aber, dass die Seawolves zwar in Summe ein ähnliches Budget haben, aber für Spieler fast 800.000 Euro weniger ausgeben. Von daher wäre es schon krass, wenn sie neben Lewis auch noch Eddy holen. Der wird vermutlich kein Schnäppchen sein als Deutscher.

TobiasM

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch, 25 Dezember 2024, 22:29:34--> Niners 6,411 Mio. Budget, 3,307 Mio. Personalkosten Sport

Naja, heißt aber, dass die Seawolves zwar in Summe ein ähnliches Budget haben, aber für Spieler fast 800.000 Euro weniger ausgeben. Von daher wäre es schon krass, wenn sie neben Lewis auch noch Eddy holen. Der wird vermutlich kein Schnäppchen sein als Deutscher.
Ich frage mich ja, was wir mit den höheren Personalkosten machen. Klar Rodrigo wird deutlich (!) mehr bekommen. Aber 800.000?