Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

14. Spieltag NINERS vs. MBC

Begonnen von GWBasti, Sonntag, 29 Dezember 2024, 16:58:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Am morgigen Spieltag ist es endlich soweit und das für viele NINERS-Fans wichtigste Heimspiel der Saison steht an. Wenn es wieder Derby-time heißt, besteht die Möglichkeit, sich mit nur einem starken Spiel wieder deutlich bei den Fans zu rehabilitieren. 

Die Wölfe kommen wahrscheinlich mit soviel Selbstvertrauen wie noch nie zu BBL-Zeiten zu uns in die Messe. Irgendwie freut mich das. Durch die letzten Spiele der beiden Mannschaften gehen die Wölfe für mich als leichter Favorit in die morgige Partie. Auf solche Spiele habe ich immer eine besondere Vorfreude, da sich dort eher dieses spezielle Kribbeln einstellt, als wenn man wie in den Vorjahren als überlegene Mannschaft den kleinen Nachbarn empfängt. Wir haben die bessere individuelle Qualität in der Mannschaft, jedoch besitzt Weißenfels derzeit das bessere Team.

Wir stehen derzeit an einem ähnlichen Punkt wie vor zwei Jahren, als wir als verunsicherte Mannschaft gegen Weißenfels nach einer Niederlagenserie wieder in die Erfolgsspur gelangten und am Ende doch noch in die Playoffs eingezogen sind.

Damit es am Ende jedoch mit einem Sieg klappt, müssen nicht nur die NINERS-Spieler endlich Vollgas geben, sondern auch wir Fans. Lasst uns unseren Spielern zeigen, was für eine spezielle Bedeutung das Spiel für uns Fans hat. Da darf es keine Möglichkeit geben, dass die im Vergleich zu den Vorjahren sicherlich zahlreicheren Anhänger der Wölfe die Stimmung in der Messe beherrschen. Da kann es nur die Devise Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute geben. Insbesondere wenn Mal etwas nicht klappt, sollte unseren deutlich verunsicherten Spielern weiterhin der Rücken gestärkt werden. Das macht uns aus. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam, doch Verlieren ist morgen keine Option.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Freakster

A propos Support:
Es wäre da dann glaube ich auch hilfreich, wenn man da nicht nach drei "Fehlentscheidungen" der Schiries anfängt zu pfeifen. Da hört nämlich gefühlt 75% der Halle mit dem Support auf - mich (meistens) eingeschlossen.

GWBasti

Zitat von: Freakster am Sonntag, 29 Dezember 2024, 19:01:00A propos Support:
Es wäre da dann glaube ich auch hilfreich, wenn man da nicht nach drei "Fehlentscheidungen" der Schiries anfängt zu pfeifen. Da hört nämlich gefühlt 75% der Halle mit dem Support auf - mich (meistens) eingeschlossen.
Ich brauch auch keine "macht euch doch nicht lächerlich" (idR sind die Rufer, die einzigen, die sich lächerlich machen) oder Schieberrufe. Ich habe durchaus das Gefühl, dass sich inzwischen auch weniger daran beteiligen. Aber ganz raus wird man das so ohne Weiteres nicht bekommen. 

Gegen Pfiffe indes habe ich nicht allzu viel einzuwenden, da das eine neue Komponente ins Spiel bringen und den Gegner verunsichern kann. Das haben auch einige Spiele gezeigt. Sobald der Effekt verpufft, kann man wieder auf Defense umswitchen. Das lohnt sich aber nur, wenn die Entscheidungen bzw. Unsportlichkeiten eindeutig waren, denn dann machen auch genügend mit.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

schubkarr

Ich hoffe es gibt keine Klatsche und man kann halbwegs mitspielen.

Mephistopheles

Zitat von: schubkarr am Sonntag, 29 Dezember 2024, 20:05:54Ich hoffe es gibt keine Klatsche und man kann halbwegs mitspielen.

Also den Buchmachern zufolge gehen wir als Favorit ins Spiel. Genau mit diesem Mindset sollten und werden wir auch ins Spiel gehen; Auf dem Court und auf den Rängen!  :sagja:

Bislang haben wir noch jedes Spiel in der BBL gegen den MBC gewonnen. Dazu kommt der Heimvorteil, der in Chemnitz wirklich einer werden kann - und morgen wird! Die Jungs können Dreier, wir sind auf den großen Positionen personell gegen die alternden Spieler auf der 4 und 5 gut aufgestellt und werden physisch dagegen halten. 

Das wird was und wenn wir alle von der ersten Minute an auch auf den Rängen brennen, wird das ein klasse Jahresabschluss für das - und das möge bitte keiner vergessen - erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte der NINERS. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Mit einer ähnlich beschissenen Ausgangslage gings vor 2 Jahren auswärts gegen den MBC. Damals konnte der Bock umgestoßen werden und die restliche Saison noch versöhnlich gestaltet werden. 
Das es morgen zum großen Turnaround für die Saison kommt, glaube ich nicht, aber ich hoffe, dass der MBC nicht gerade einen Sahnetag erwischt und bei uns nicht wieder 3-4 Totalausfälle dabei sind. 
Dann könnte es vielleicht was in die Richtung 82-77 für uns geben. 
Im schlimmsten Fall gibts aber gegen dieses Jahr bockstarke Weißenfelser eine schöne Abreibung. 

99-fan

Ich wäre froh wenn wir über 80 scoren und WSF unter 100 bleibt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Bulldog

Heh was ist denn hier los. Bekommt euch doch mal wieder ein .  Es ist nur der MBC  :baeh:  Fragt mal in die Runde wer hat denn die letzten 8 Derbys gewonnen? Richtig: nur die Niners
Auch die Graukappen haben vor kurzem erst klar gegen Würze verloren. Wir sind immer noch einzeln besser besetzt. Bamberg war schon ein kleiner Lichtblick.
Erstmals seit unserem Aufstieg gibt es ein Derby auf Augenhöhe! Unsere Spieler wissen übrigens um die Wertigkeit des Derbys für uns.
Lasst uns heute den Bock umstoßen und uns unsere weiße BBL Derbyweste behalten  :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Bulldog am Montag, 30 Dezember 2024, 10:47:02Heh was ist denn hier los. Bekommt euch doch mal wieder ein .  Es ist nur der MBC  :baeh:  Fragt mal in die Runde wer hat denn die letzten 8 Derbys gewonnen? Richtig: nur die Niners
Auch die Graukappen haben vor kurzem erst klar gegen Würze verloren. Wir sind immer noch einzeln besser besetzt. Bamberg war schon ein kleiner Lichtblick.
Erstmals seit unserem Aufstieg gibt es ein Derby auf Augenhöhe! Unsere Spieler wissen übrigens um die Wertigkeit des Derbys für uns.
Lasst uns heute den Bock umstoßen und uns unsere weiße BBL Derbyweste behalten  :clap: :clap:
Übermut tut selten gut. :nono:
Von den letzten 11 Spielen haben wir 8 verloren, während der MBC 9 gewinnen konnte. Auf welcher Seite das Momentum aktuell zu suchen ist, sollte somit klar sein.
Ebenso, das sich jegliche Anflüge von Überheblichkeit von selbst verbieten.

Auch ich hoffe (und gehe durchaus davon aus), das der Manschaft klar ist, welche Wichtigkeit das heutige Derby für uns Fans hat.... und wir haben gefälligst alles zu geben, damit die Messe zur Hölle wird.

Go Niners! :clap: :clap: :clap:

Kayhawaii

Einmal mehr bleibt die Frage, wer dem Stadionsprecher den Flo mit ,,Playmaker" Victor Bailey ins Ohr gesetzt hat?!

flip

Steiner

Die ersten Minuten machen Hoffnung...gute Energie,Teamplay...gefällt mir.

Kayhawaii

Defensiv schenken wirs bisher schön her. Da kann der MBC ständig schön frei abschließen. Dafür wirkt es bisher offensiv stabil. Und auch die Wechsel haben keinen sofortigen Bruch bewirkt. Offensiv so weiter und defensiv die Schrauben anziehen. 

Tamer Arik Ultra

Interessant was die teilweise pfeifen und was sie laufen lassen ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"