Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

15. Spieltag Niners gegen Frankfurt

Begonnen von Freakster, Samstag, 4 Januar 2025, 15:31:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Auch heute steht das gewohnte Personal auf dem Parkett. 

Und auch wenn Frankfurt dann halt noch Mal einen Heckmann und einen Theodore nachverpflichtet hat, muss da heute ein Sieg her. Mit dem Einsatz aus dem MBC-Spiel sollte das auch gelingen

Tamer Arik Ultra

Kurz vor der Pause folgende fünf auf der Platte
Dre, aher, Jonas, Eddy und nkhamoua  :buck:

Sehr kleinlich die refs...aber hey...was will man bei dem Line Up auch erwarten  :buck:  ::)
Die refs haben mehr zu tun als die Frankfurter  :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

War heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen zugegebenermassen limitierten Gegner. Das sagt auch die Assiststatistik (21) so aus,zudem fünf Spieler mit zweistelligem Score. Wer mir in den letzten Spielen immer besser gefällt ist Will Christmas,der heute fast ein wenig die Rolle von Victor, was die Würfe vom Perimeter angeht, einnahm. Auch Nicho und Eddy wieder mit Aktionen die das Selbstvertrauen und auch das Selbstverständnis anheben werden. Also eine rundherum gute Teamleistung bei der sich niemand absolut in den Vordergrund gespielt hat,aber auch keiner wirklich abgefallen ist. Schön auch,das Rodrigo in den letzten Minuten den Youngstern ein paar Minuten gegeben hat,schaden kanns sicher nicht.
Ob die Teamchemie wirklich so intakt ist wie es derzeit den Anschein hat wird man dann vermutlich am Mittwoch sehen,wenn der Wind dann wieder aus einer ganz anderen Richtung pfeift. Ich bin gespannt ob es dann so eindeutig werden wird,wie man aus jetziger Sicht sicher vermutet.

Aalmon

Anhand der Anzahl der Posts in den Stunden nach einem Spiel kann man das Ergebnis recht gut vorhersagen 🤭😅

Zum Spiel
Eigentlich das erste Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Gut zusammen gespielt und jeder hat etwas beigetragen. Der 3er fiel dabei auch gut, war aber auch oft recht frei raus gespielt. Schön insbesondere für Nico und Eddy das sie Selbstvertrauen tanken konnten. Auch die Minuten konnten heute ausgeglichener verteilt werden als zuletzt. Das kann wichtig sein, da direkt die Reise in die Türkei ansteht.

Bleibt zu hoffen, dass der positive Trend beibehalten wird 

Bulldog

Scheint so das die drei letzten Spiele zeigen das man auch intern einiges geklärt hat. Evtl. Sogar wie es mit dem ein  oder anderen weiter geht. Bei einigen scheint der Kopf dadurch jetzt etwas freier zu sein. Das macht sich auch im Zusammenspiel bemerkbar und der Teamgedanke ist zurück. Kurz vor der Pause spielen Eddie, Jonas und Nkamhoua am Perimeter zusammen.  ;D Und schließen den Angriff mit einem Dreier ab. Das ist die Grundidee von Rodrigo. 
Der heutige Sieg geht lt. der Wucherer auf unsere überlegene Physis zurück. Trotzdem war Frankfurt erschreckend schwach. 

Ein solider Pflichtsieg eines Teams das jetzt in Manisa sogar eine kleine Überraschung schaffen kann. Why not.  8)

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ilse Igel

Sehr schön auch zu sehen, wie sich die komplette Bank für jeden Einzelnen gefreut hat. Gerade für Eddy und Nicho ist das sicher extrem wichtig. Im Interview bei Dyn schien Eddy auch sehr gerührt vom Support und den Sprechgesängen mit seinem Namen. Nicho hat es im Halbzeit-Interview auch noch mal gesagt, dass sie viele Gespräche im Team, nur unter den Spielern etc.hatten, um die bisherige Situation anzusprechen und mehr Team-Basketball zu produzieren. Das scheint immer besser zu funktionieren. Nun wird sich in Manisa zeigen, ob das auch klappt, wenn ein richtiger harter Gegner lauert und vielleicht nicht alles so läuft wie gestern oder gegen den MBC. Zu wünschen wäre es den Jungs, denn gefühlt ist das schon eine starke Truppe, wenn sie aneinander glauben und alle eingebunden werden.

schubkarr

Ja es war ein gutes Spiel aber dazu gehört auch ein wirklich schwacher Gegner, der in der 2. Halbzeit ohne Theodor auskommen musste.

Schön zu sehen waren die Assists von Bailey.

Die Leistung der Schiris war leider auf beiden Seiten schwach.

Quarter

Bailey in 14min mit 5 Assists, das geht in eine gute Richtung. Sein Wurf ist eh schon sehr gut. Der wird noch richtig wertvoll und teuer. Defensiv gibt es in der Liga viele Guards die nicht besser sind. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freak99

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  5 Januar 2025, 09:05:46Ja es war ein gutes Spiel aber dazu gehört auch ein wirklich schwacher Gegner, der in der 2. Halbzeit ohne Theodor auskommen musste.

Schön zu sehen waren die Assists von Bailey.

Die Leistung der Schiris war leider auf beiden Seiten schwach.
Wenns darum geht die Refs (sachlich) zu kritisieren bin ich eigentlich immer mit dabei, aber zu gestern finde ich das ehrlicher Weise schwer.
Das einzige was man kritisieren kann ist die wirklich sehr kleinliche Linie, aber die haben sie auf beiden Seiten konsequent gepfiffen. Da war auf keiner Seite irgendeine Fehlentscheidung, bis auf 2 mal Out Of Bounce, das war aber einmal zugunsten von Frankfurt und einmal für uns und das innerhalb weniger Sekunden. 
Das hat sich alles ausgeglichen, wenn die Refs so nen guten Job machen kann man man das auch mal loben. 
Kleinliche Linien der Refs mag ich zwar nicht, aber man muss dann wertschätzen wenn sie es gut pfeifen 

Kayhawaii

Wenn man die kleinliche Linie sieht, weiß man erstmal wieder, wie gut die Spielleitung gegen den MBC war. Da wirkte manchmal der eine oder andere Pfiff zwar wie ,,Warum pfeifen die das jetzt, obwohl einiges andere nicht gepfiffen wurde", aber insgesamt wars eine sehr großzügige zum Spiel passende Linie. Und ab und an musst du dann eben pfeifen, dass es im Rahmen bleibt und keiner denkt, man muss den Rahmen noch erweitern. 

Zu gestern sehe ich für mich am Ende nur eins. Wir spielen es ganz souverän runter und  legen nach dem wirklich guten MBC Spiel nach. Für richtige Urteile war der Gegner praktisch viel zu schwach und so ja nicht konkurrenzfähig. Da kommt mit Frankfurt oder Göttingen dieses Jahr ja definitiv ein Team durch, was praktisch nicht BBL fähig ist und noch etwas schwächer ist wie zB Tübingen letztes Jahr. 

Auch mit Einzelbewertungen oder Lobeshymnen für den einen oder anderen zuletzt gescholtenen Spieler sollten wir uns nach so einem Spiel nicht ewig aufhalten. Der Gegner ist sicher nicht unser Maßstab und würde der eine oder andere selbst gegen solche Truppen nicht mal einen guten Tag erwischen können, wäre er sicher nicht der Spieler, den wir uns in unserm Team wünschen. 

Was der ganze ,,kleine" Aufschwung wert ist, dafür kommt doch jetzt der perfekte Gegner. Reiht es sich in die bisherigen CL Auftritte ein, oder zeigen wir ein anderes Gesicht. Und damit meine ich nicht zwingend einen Sieg, sondern einfach das ganze Auftreten und unser Spiel. Was dann am Ende rauskommt, wird man sehen. 

99-fan

Ich fand die Schiris gut. Klar sind immer mal Sachen dabei, die man anders sehen kann, aber im Großen und Ganzen hat das gepasst. Von uns Fans fand ich es ziemlich beschissen Theodore auszubuhen, als der angeschlagen am Boden lag. Wenn man dann noch dazu sieht, dass Uguak beim Blockversuch nach vorne springt und Theo deshalb auf Uguaks Fuß landet, hätte es auch ein U sein können. Aber selbst wenn es kein Foul von uns gewesen wäre, ist es unschön einen verletzten Spieler (der auch danach noch humpelt) auszupfeifen und als Schaupspieler zu betiteln.
Unsere Manschaftsleistung war sehr ausgeglichen und bis aufs vierte Viertel auch sehr konzentriert und gut.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

schubkarr

Das Ausbuchen von Theodor war wirklich grenzwertig aber er hatte vorher viel dafür getan, dass er Pfiffe gegen sich bekommen hat.