Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

............ und Du bist raus.

Begonnen von jolu, Dienstag, 24 Januar 2006, 10:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

@ center: sorry, aber deine einschätzung von atze finde ich ziemlich strange. Ich finde er ist ein echt guter spieler, guter wurf von aussen und kann selbst als center spielen. Das er dieses Jahr nicht viel einsatzzeit bekommt, finde ich sehr schade, denn er könnte locker 8-10 Pkt. im schnitt machen.

@ nummer14: das mit der neuen regelung in der BBL hat ja nichts mit diesem thread zu tun. Beginn doch mal nen neuen bzw. auf schoenen-dunk sind auch mehrere seiten!

patte

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 24 Januar 2006, 18:28:54
...Atze kuriert sich aus. Ob es ein Kapselriss (Patte?) war...wage ich zu bezweifeln, dass dauert dann schon 1-3 Monate. Selbst ein Kapseleinriss dauert wochenlang...

@vitaminbonbon: Wo ich das her habe?
Vorbericht zum Bayreuth-Spiel vom 11.01.:
Zitat
...Gleich ohne die komplette Centerriege um Avi Kazarnovski (Meniskus-OP) und Christian Klink (Kapselriss in der Schulter)...

oder Bayreuth-Thread im Forum:
Zitat von: druhan am Donnerstag, 12 Januar 2006, 09:28:01
.... wie ich gerade hörte, fällt Atze nun wohl definitiv mit seinem Kapselriss am Samstag aus...

Was die Ausfalldauer angeht, sind wir uns ja einig:
Zitat von: patte am Donnerstag, 12 Januar 2006, 14:43:30
...hatte auch schonmal nen Kapselriss in der Schulter und bei mir hatte sich das 2 Monate hingezogen...

oder:
Zitat von: patte am Dienstag, 24 Januar 2006, 15:04:44
...Kapselriss im Schultergelenk kann schonmal nen Monat und länger dauern... gerade ein Basketballer sollte sowas ausheilen lassen...

Wenn Atze nun doch was anderes hat, dann wurde davon zumindest in der Presse und im Forum nichts davon bekannt. Infos?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

Als wir gestern den "Fred" kurz vor den Weg auf Arbeit eröffneten, hätten wir nie geglaubt, dass bereits um 19.00 fast 500 Zugriffe zu verzeichnen waren. Nun sind es fast nochmal so viel !! Inclusiv: Äußerungen des Präsidenten !!!   
Fred war eindeutig auf Marin Bota bezogen.
Klinks Erwähnungen eindeutig auf die Chemie.
... und nun die Frage: Wer lässt sich von seinem Arbeitgeber diktieren, wie er sich zu fühlen hat und wann er gesund ist??   Die Frage muss nicht neu diskutiert werden, es reicht wenn drüber nachgedacht wird.
Wir finden, und deswegen haben wir auch diesen Traid eröffnet, dass momentan super Basketball in Chemnitz geboten wird, dass es den Willen gibt um Jay , Carl und Avi eine stabile Mannschaft zu bilden, um Stabilität (für einen ggf. Aufstiegsangriff, gleich wann und nun auch mit dem Genickbruch "Neue Regel") wie seinerseits Nürnberg oder auch Ulm zu erringen. Wir finden, dass auch die Fans super mitziehen (und mitreisen) und auch mit den klaren Vorstellungen des Vereins umgehen können.
Wenn aber, in Zeiten wo alles super läuft, über die Presse (und weiss Gott die Mopo nicht den besten Ruf hat, auch nicht zu unseren seriösen Alltagsblatt gehört, komischer Weise aber immer genau das Eintreffende voraussagte) derart (für uns) Druck aufgemacht wird, was wird dann erst in Zeiten, in welchen man den Aufstieg plant, per Sponsoring finanziert und logischer Weise, von allen Seiten Erwartungshaltungen aufgebaut und dementsprechend eingefordert werden??
Wir finden die Arbeit der  BVTU gut und hoffen, dass sie eines Tages, nach etlichen Versuchen aufs oberste Treppchen zu gelingen, nicht erst eine Spaßsaison ausrufen muss,um ganau dahin zu gelangen.
:D In diesem Sinne, bleibt weiter schön konstruktiv. :o

Boetti

Also, mal kurz von mir dazu:

Wir sind uns sicher alle einig. Es macht einfach Spaß, in Chemnitz Basketballsport vom Feinsten zu erleben. Bislang eine Traumsaison, ein tolles Umfeld, tolle Fans!
Es gibt nicht wenige in der Liga, die uns darum beneiden!

Aber es ist Leistungssport. Auf sehr hohem Niveau. Bezahlter Sport. So weit. So gut.
Wie der Name schon sagt, zählt Leistung. Wer gut spielt, wer stark trainiert, wer sich anbietet und den Trainer überzeugt, steht am WE in der Starting Five. Da gebt ihr mir sicher alle Recht. Und das sollte auch so bleiben. Auch der Vorstand bringt Leistung, die vielen ehrenamtlichen Helfer hängen sich am Spieltag rein. Meine Frau bibbert in der Kälte des Hallenentreés am Fanstand. Alle ziehen sie an einem Strang. Und das im Übrigen für gar kein oder nur ganz kleines Geld. Im Gegensatz zu den Profispielern im Verein.

Bevor jetzt wieder alle grübeln, was mit Atze wird, nur soviel: Er ist seit dieser Woche wieder im Training. Und es gibt gar keinen Zweifel daran, daß er nicht auch wieder spielen wird. Laut Arzt war ein kleiner Riss in der Kaspel in der Schulter festgestellt worden. Der ist wieder verheilt. Nämlich durch Ruhigstellung. Christian durfte also die Schulter möglichst nicht stark oder ruckartig bewegen. Jetzt will er wieder angreifen, will wieder zurück. Und natürlich hat er die Chance, sich wieder reinzuspielen.

Leider war die Reaktion in der MoPo etwas zugespitzt. Völlig klar für ein Boulevard-Blatt. Was anderes würde der CvD vom Redakteur auch gar nicht akzeptieren. Eyecatcher, starke Headlines müssen her. Das ist dort Tagesgeschäft. Erinnert euch an den Artikel über Andreas E. damals. Wartet einfach mal ab diese Woche, da kommt sicher noch eine Entschärfung in Schriftform in einem der nächsten Artikel.

Und wie der Präse weiter oben schon sagte. Die Entscheidung, Bota ziehen zu lassen, wurde auch aus eben erwähnten Abwägungen der Leistungs- und Finanzfaktoren getroffen. Jetzt kursieren natürlich wieder jede Menge Namen. Wie immer wilde Spekulationen. Aber ganz ehrlich: Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und manchmal ist weniger eben mehr. Deshalb gehen wir hier auch nicht immer gleich an die Öffentlichkeit.

Vielen Dank für euer Verständnis und den tollen Support!

Ich liebe es...  Sven

KEINEAHNUNG

Ich habe gerade folgendes auf der Bremer Hompage gelesen. Vielleicht ist doch etwas an Cecotti dran.

"Auch im Team zeichnet sich eine weitere Veränderung ab. Claudio Ceccotti hat mit seinen starken Leistungen in den letzten Wochen andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. Er hat nun die Chance zu einem Süd-Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen zu wechseln. Daher wird Claudio am Sonntag vermutlich seine Abschiedsvorstellung im Dress der ROOSTERS geben."

Theees99

99-fan

Na is doch schön...
Is das jetzt so ein neuer Lars Buss :o oder wie seh ich das???
Atze spielt meiner Meinung nach keine überragende Saison, aber mit Miko und Avi hat er ja auch starke Konkurrnz um einen Platz auf dem Parkett, stimmt`s? Ich glaube man sollte auf alle Fälle auf Atze bauen.

Viel Glück für Marin wünsch ich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.